Zoeva: Basic Pinselset

Nun kommen wir zu einer Review über die sich meine Mitbloggerinnen schon lange freuen. ;) Nämlich zu diesem Pinselset. Es enthält 12 Pinsel, wobei 3 davon „zweiseitig“ sind, d.h. das auf beiden Seiten ein Pinsel ist. Ich hab beschlossen jeden Pinsel einzeln vorzustellen und dann am Schluss etwas Allgemeines über das Set zu sagen. So könnt ihr auch nur das Durchlesen, was euch speziell interessiert.
Powder
Ein solider Puderpinsel. Er zeigt mehr Widerstand als mein Essence Pinsel, Puder lässt sich super auftragen und ich hatte auch noch nie das Gefühl, dass ich zu viel erwischt habe oder so. Und ausserdem ist er wunderschön weich. Einziges Manko: Er ist etwas klein, wie alles in dem Set, aber nun gut.
Foundation
Ich muss euch ganz ehrlich sagen, ich habe mit diesem Pinsel noch nie Foundation aufgetragen, da ich allgemein nie welche benutze. (Himmel sei Dank meiner super Haut) Allerdings verwende ich ihn als Concealerpinsel. Also besser gesagt verstreiche ich mit ihm den Concealer etwas mit klopfenden Bewegungen und klopfe ihn dann mit den Fingern noch ein. So wird das Ergebnis wirklich super. Aber kann ich mir auch gut vorstellen, dass man damit Foundation super auftragen kann.
Rouge
Zuvor habe ich noch keinen wirklichen Rouge Pinsel besitzt. Mehr so ein Rouge Blender Pinsel. Mit diesem eher kleinen Pinsel kann man Rouge sehr punktuell auftragen. Für Rouge-Anfänger wirkt man vielleicht schnell etwas overblushed, da dieser Pinsel viel Farbe aufnimmt, weshalb dieser Pinsel für komplette Rouge-Anfänger nicht wirklich geeignet ist, dazu nimmt man dann lieber so einen Rouge Blende Pinsel. Aber ich bin für meinen Teil zufrieden damit.
Smudger
Einen solchen Pinsel habe ich zuvor nicht besessen. Er sieht etwas aus wie ein grosser Lidschattenpinsel, nur ist er ganz kurz. Ich verwende ihn für grossflächiges Auftragen und trage damit auch z.B. Highlighter unter die Augenbrauen auf. Er nimmt super Farbe auf und ist allgemein ein toller Pinsel. Hat mich echt überrascht.
Crease
Dieser Pinsel ist nur zum Verblenden gedacht. Er ist wie der Smudger, der Erste seiner Art in meiner Pinselsammlung, darum kann ich ihn auch hier nicht direkt vergleichen. Was ich aber sagen kann, dass ich ihn nur okay finde. Er ist nicht schlecht, aber so gut verblendet er meiner Meinung nach nicht. Er ist gebrauchbar, aber er will oft nicht so wie ich will. ;) Vielleicht sind aber auch nur meine Anforderungen zu hoch.
Eye Blender
Da ich selber wirklich noch nicht allzu viele Pinsel besitze, kann ich diesen Pinsel nur mit dem Essence smokey eye Pinsel vergleichen. Der von Zoeva ist viel kleiner und es lässt sich viel präziser damit arbeiten. Seit ich ihn besitze schminke ich viel lieber AMU’s mit verschiedenen Lidschattenfarben, da es bei mir mit dem anderen nie richtig geklappt hat mit dem in-die-Lidfalte-gehen.
Fan
Auch dieser Pinsel ist der erste seiner Art und als ich ihn zum ersten Mal gesehen habe war es mir ein Rätsel für was ich ihn brauchen würde. Dann habe ich in meinem Make-up- Buch nachgeschlagen, dort stand, dass wenn beim AMU schminken Lidschattenpigmente unter das Auge fallen, lassen die sich anhand dieses Pinsels super einfach entfernen. Also habe ich ihn ausprobiert und es funktioniert einigermassen. Oftmals nimmt er nicht den ganzen Lidschatten unter dem Auge weg, aber man darf ja keine Wunder erwarten. ;)
Shader
Ein ganz normaler Lidschattenpinsel. Vielmehr gibt es zu ihm auch nicht zu sagen, es lässt sich präzise arbeiten und er nimmt die Farbe gut auf. Ein absolutes Basic.
Cream Liner
Mein wohl am wenigsten benutzter Pinsel dieses Sets. Ich weiss auch nicht warum ich ihn so oft vernachlässigen, aber ich bevorzuge einfach abgeschrägte Pinsel. Er erfüllt seinen Job zwar volkommen, dennoch ziehe ich meine anderen Pinsel einfach vor.
Cream Shader
In der Internetbeschreibung der Zoeva Seite habe ich mir diesen Pinsel gar nicht richtig angeschaut, seit ich ihn zum ersten Mal ausprobiert habe, will ich nicht mehr ohne sein. Zuvor habe ich meine Creme-Lidschatten immer mit dem Finger aufgetragen. Ergebnis= Ungleichmässiger Auftrag + verschmierter Finger. Ich habe das Gefühl mit diesem Pinsel wird der gleichmässige Auftrag sehr erleichtert und meine Finger bleiben sauber!
Lash/ Eyebrow
Muss ich wohl nicht viel Grosses dazusagen. Das spiralförmige Ende hat seinen Platz in meiner Alltagsroutine gefunden, während ich das andere eher selten brauche.
Lip brush
Auf Internetbildern kann man nicht wirklich erkennen, dass dieser Pinsel aus dem Pinsel selber und einem schwarzen Deckel besteht. Der Deckel kann über den Pinsel geklappt werden, was ich sehr praktisch finde, da der Pinsel so super geschützt ist. Allerdings frage ich mich, warum das extra nur bei diesem Pinsel gemacht wurde. Na ja, an für sich, ist es ja eine gute Idee, stören tut es mich nicht. Als Lippenpinsel macht er sich auch gut, man kann die Farbe genau auftragen.
Der Lip brush nochmal separat.

Gesamtfazit: Da ich, wie schon erwähnt nicht wahnsinnig viele Pinsel besitze, sind meine Ansprüche nicht besonders hoch, darum bin ich mit dem Set rundum zufrieden. Ich bin mir sicher es gibt bessere Pinsel(sets), welche aber wahrscheinlich auch teurer sind. Für Anfänger ist dieses Set super geeignet, da es alle wichtige Pinsel drin hat, die es für ein einfaches AMU braucht und dass die Pinsel eher klein sind, sehe ich auch grösstenteils zum Vorteil, da ich damit viel präziser Arbeiten kann. Ich spreche eine klare Kaufempfehlung aus, für alle Schminkanfänger oder auch wenig Geübte welche ein gutes nicht allzu teures Pinselset suchen! Die Pinsel sind alle wunderschön weich und machen einen stabilen Eindruck. Auch verlieren sie sehr wenig bis gar keine Haare. Wem das Set auf den ersten Blick zu teuer scheint, ihr müsst bedenken, dass ein Essence Pinsel auch 1-2 Euro kostet und ein Pinsel dieses Sets umgerechnet etwa gleich kostet, die Qualität der Zoeva Pinsel meines Erachtens nach aber besser ist! Die Einzelpinsel von Zoeva sollen auch sehr gut sein, Erfahrungen habe ich aber noch keine gemacht, da es sehr schwer für mich ist an Zoeva ranzukommen. (Sie liefern leider, leider nicht in die Schweiz L)

(+) Preis: 20 Euro
+ Haltbarkeit: Kann ich nicht genau sagen, ich besitze das Set erst seit 2 Monaten und bis jetzt sind die Pinsel nach jedem Waschen wie neu
(+) Geruch: Am Anfang etwas chemisch, mich persönlich stört aber dieser Geruch nicht
+ Auftragen: Lidschatten und Gesichtsprodukte lassen sich einfacher auftragen
Was könnt ihr von Zoeva empfehlen?
Advertisements

2 Kommentare zu “Zoeva: Basic Pinselset

  1. hey toller Post :)Ich wünsche mir schon lange so ein Set, aber ich finde keines, welches meinen Ansprüchen aber auch meinem Preisverhältnis zusagt :(Ich komme (auch?) aus der Schweiz und hier ist bekannterweise die Auswahl begrenzt. Naja wie hast du es dir denn gekauft? Hast du das hier einfach in Deutschland gekauft oder wie? :)Liebste Grüsse.

  2. Ich habe es über einen bekannten aus Deutschland bestellt. Meiner Meinung nach die einfachste und billigste Methode :) Ich finde es auch sehr schwierig hier in der Schweiz ein gutes, leistbares Set zu finden. Allerdings gibts auch einen Shop der Zoeva Cosmetics in der Schweiz verkauft, hier der Link. http://www.shopnatura.ch/index.php?main_page=index&cPath=131 Ist aber teurer und man zahlt 10 Franken Versandkosten oder kann es direkt abholen. Der Sitz der Firma ist im Tessin, in der Nähe von Lugano. Mir ist das etwas zu kompliziert und zu teuer.Ansonsten mag ich essence Pinsel ganz gerne, aber Zoeva finde ich trotzdem viel besser.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s