BOURJOIS: Eyeshadow in der Farbe 05 Brun Irréel

Guten Abend,
Es folgt eine kurze Review zum BOURJOIS Lidschatten in der Farbe 05 Brun Irréel. Gekauft habe ich ihn mir, weil ich das Döschen so süss fand, mit dem Spiegel drin und allem. Mir ist allgemein aufgefallen, dass sich BOURJOIS sich stark von anderen Marken unterscheidet mit der Verpackung, was mir persönlich aber grösstenteils gefällt. Ausserdem war er bei mir gerade reduziert und da ich ansonsten kein Produkt von BOURJOIS besitze, nahm ich ihn einfach mit.
Inhalt: 1.5 g
Haltbarkeit: 18 Monate
Ein Herstellerversprechen auf der Verpackung gibt es nicht.
Wie schon oben erwähnt, unterscheidet sich die Verpackung stark von anderen Firmen. Meiner Meinung nach, ist sie sehr originell gemacht. Wenn man den Lidschatten öffnet, erblickt man als Erstes den Applikator, welcher abgerundet ist und sehr gut auf dem Lidschatten liegt. Man erkennt, dass der Lidschatten gebacken ist. Ausserdem enthält das Döschen einen Spiegel, was ich sehr praktisch für unterwegs finde.
So weit so gut. Kommen wir nun zum Lidschatten selbst. Und da hat mich BOURJOIS gewaltig enttäuscht. Die Pigmentierung ist meiner Meinung nach gar nicht gut. Vor allem wenn man den Preis beachtet. Da bevorzuge ich noch 100-mal meine Catrice Lidschatten. Ich frag mich ob ich ein Montagsprodukt oder so erwischt habe. Aber ich muss einen Applikator benutzen um überhaupt irgendetwas von der Farbe zu haben und stark schichten. Ich weiss jetzt nicht ob das nur bei diesem Lidschatten speziell ist, ich hoffe mal schon, aber nun gut, das kann man selber sehr gut am Tester ausprobieren. Ausserdem ist die Haltbarkeit auch nicht der Hit, mit Base geht es zwar, aber ohne war er nach 1 Stunde nicht mehr zu sehen.



hier mit Base und geschichtet



Fazit: Eine wunderschöne Farbe und auch die Verpackung ist prächtig. Darum bricht es mir fast das Herz, für diesen schönen Lidschatten keine Kaufempfehlung auszusprechen. Die Pigmentierung ist so mies, da findet ihr viel bessere im billigeren Preisbereich. Aber probiert vielleicht mal die anderen Lidschatten aus, weil es eigentlich ein toller Lidschatten für die Tasche ist, den man auch gut schnell neu auftragen kann.
(-) Preis: Ich glaube ca. 8-10 Euro (ca. 15-20 Franken, hab ihn damals ermässigt gekauft)
+/- Finish: sehr schwach, nach mehrmaligem Schichten und mit Base aber ganz schön
(+) Haltbarkeit: Mit Base in Ordnung
+ Geruch  und Duft: Nach Lidschatten
(-) Auftragen: Schwierig wegen dem mehrmaligem Schichten, ausserdem muss ich den Applikator richtig rein drücken, damit etwas Farbe kommt
Besitzt ihr Produkte von BOURJOIS? Seid ihr zufrieden mit dieser Marke?
Advertisements

3 Kommentare zu “BOURJOIS: Eyeshadow in der Farbe 05 Brun Irréel

  1. habe ein puder von Bourjois, und ich liebe ihnist in einem fast gleichen döschen (die sind echt süss und praktisch) mit einem pinselchen. und bin sehr zufrieden damitgirls macht weiter so mit eurem blog finde ihn spitze und sehr hilfreich!!!habe gerade ein sommertrends2012 special auf meinem blogfreue mich sehr auf euren besuch, auf commis und leser <3peace and love amandahttp://www.lovefulldiary.blogspot.com/

  2. Danke dir ganz herzlich :) Dein Blog mag ich aber auch, hast eine neue Leserin :)Und das Bourjois Puder schau ich mir auch mal an, ich glaube bei der Verpackung muss ich der Marke einfach eine zweite Chance geben ;)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s