Balea: seifenfreie Waschlotion

Die Waschlotion gehört zu meinen (fast) täglichen Begleitern. Theoretisch sollte man sein Gesicht ja morgens und abends waschen, ich bin aber froh wenn ich es abends schaffe, für morgens habe ich einfach zu wenig Zeit. Zum Glück habe ich aber so eine super Haut die zwar etwas empfindlich ist, aber der das nichts ausmacht, wenn ich mein Waschritual auf einmal am Tag beschränke. Nun, genug von mir, kommen wir zum Produkt.
Inhalt: 300 ml
Herstellerversprechen: „Balea Med pH-Hautneutral seifenfreie Waschlotion reinigt die Haut sanft, ohne sie zu reizen oder auszutrocknen. Pflegt die Haut glatt und geschmeidig.“
Zunächst sieht die Waschlotion etwas aus wie eine Handseife. Das Produkt kann man anhand eines Pumpspenders entnehmen. Die Flüssigkeit ist milchig weiss und riecht etwas nach Seife. Man braucht nicht wahnsinnig viel für das ganze Gesicht. Man könnte damit sogar sein AMU entfernen, aber da gehe ich persönlich lieber auf Nummer sicher und nehme meinen Lieblings AMU-Entferner (Klick) und verwende die Waschlotion nur um mein Gesicht zu reinigen. Sie enthält wirklich ziemlich viel Produkt, ich hab das Gefühl, sie hält ewig. Meine habe ich sicher schon seit einem halben Jahr und ich hab das Gefühl es ist mind. noch halb so viel enthalten. (okay, möglicherweise, habe ich sie wirklich nicht täglich verwendet.xD)
Nachdem ich sie wieder abgewaschen habe, spannt meine Haut etwas (ich habe eher trockene, etwas empfindliche Haut), sobald ich mich eincreme, ist dieses Gefühl weg. Ich bekomme von ihr weder Pickel, noch bekämpft sie sonderlich welche. (Zugegeben, ich bin mit einer tollen reinen Haut gesegnet, also habe ich damit eh nie grosse Probleme)
das entnommene Produkt
Fazit: Die Waschlotion erfüllt ihren Job: das Gesicht ist gereinigt! Für den kleinen Preis solltet ihr sie euch unbedingt mal ansehen, wenn sie euch nicht gefällt, könnt ihr sie z.B. immer noch als Seife verwenden. Ein weiterer Pluspunkt ist die Ergiebigkeit. Ich spreche eine Kaufempfehlung aus, dieses Produkt hat mich überzeugt!
+ Preis: ca. 1 Euro
+ Finish: das Gesicht wird gereinigt
+ Haltbarkeit: nach 2 Jahren läuft diese Waschlotion ab
(+) Geruch: leicht nach Seife
+ Auftragen: lässt sich einfach entnehmen und aufs Gesicht auftragen
Welches Produkt verwendet ihr zur Gesichtsreinigung?
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s