Balea: soft & clear mattierendes Hydro-Gel mit Salizylsäure und Zink

Heute möchte Ich euch das mattierende Hydro-Gel mit Salizylsäure und Zink von Balea vorstellen. 

Das Produkt ist ölfrei, soll wirksam gegen Pickel und Unreinheiten sein und 24h Feuchtigkeit spenden. Es soll sich besonders für unreine Haut eignen. 

Herstellerversprechen: 

„Ja zu reiner Haut, Nein zu Pickeln! 
Soft & Clear mattierendes Hydro-Gel: wirkt zweifach. Die antibakterielle, ultraleichte Dual-Action-Formulierung mit Salizylsäure und Zink bekämpft vorhandene Pickel und Mitesser, neuen wird vorgebeugt. Gleichzeitig sorgen eingearbeitete Hydro-Beads für den Feuchtigkeitsausgleich deiner Haut – 24h lang!“


Anwendung: 

Morgens und abends nach der Reinigung auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen und gleichmäßig verteilen, Augenpartie aussparen.

Als Tipp wird empfohlen, abends die Soft & Clear Intensiv-Schutz Nachtcreme zu verwenden.



Nun etwas zur Salizylsäure und zum Zink: 

Salizylsäure wirkt antibakteriell und löst Verhornungen. Verstopften Poren, und damit Pickeln, wird so vorgebeugt. 
Zink ist ein essentielles Spurenelement für den Körper. Auf der Haut wirkt es talkregulierend. So beugt es verstopfte Poren, und damit Hautunreinheiten, vor.


Meine Erfahrung: 

Das Produkt ist wirklich ein Gel und lässt sich somit ziemlich einfach auf der Haut verteilen. Das Gel zieht ziemlich schnell in die Haut ein, aber man sollte nicht zu viel davon verwenden. Ein kleiner Punkt aus der Tube, etwa einen Cent groß, reicht schon völlig für das ganze Gesicht, den Hals und das Dekolleté aus. 
Das Produkt riecht angenehm nach Seife. Nach dem Auftragen klebt das Gel ein wenig an der Haut, was sich aber in den nächsten 10 minuten auf jeden Fall legt. Ist das Produkt nach 10 
10 min eingezogen, dann fühlt sich die Haut viel glatter an. 

Die Haut wirkt auch sofort richtig mattiert, leider hält dieser Effekt aber nicht sehr lange an. 
Die Haut fettet zwar nach, aber sie sieht weniger fettig aus. 

Kleine Pickel sind bei mir nach nur wenigen Tagen verschwunden und größere Pickel haben sich deutlich verkleinert. 

Die Haut ist tatsächlich feuchter und Ich habe wirklich 24h lang das Gefühl, meine Haut sei keineswegs trocken. 

Das einzige, was mich an diesem Produkt stört sind etwas größere blaue Kugeln in ihm, wessen Funktion ich noch nicht erkannt habe. Für mich sind diese Kugeln einfach nur lästig, da sie nicht schmelzen, etc sondern einfach auf der Haut bleiben, also wische Ich sie ab. 

Trotzdem empfehle Ich das Produkt nur wärmstens, Ich denke auch dass es sich gut für den Frischekick morgens eignet, da es wirklich sehr erfrischend ist. meiner Meinung nach ist das Gel auch sehr gut um mitten am Tag mal die Haut zu beleben. Ich werde es auf jeden Fall nachkaufen und immer in meiner Tasche aufbewahren. 



 + Preis: 1,85
 + Finish: matte, belebte und weiche Haut, FRISCHEKICK!
 –  Haltbarkeit: nicht allzu lange
 + Duft: Seifengeruch, angenehm und erfrischend
 + Auftragen: leicht, ein kleiner Punkt reicht schon aus



Advertisements

Ein Kommentar zu “Balea: soft & clear mattierendes Hydro-Gel mit Salizylsäure und Zink

  1. Ich habe die gleiche Wirkung festgestellt und es eignet sich wunderbar als Primer für das Make-Up, da es ja talkregulierend ist :)PS: Die blauen Kügelchen sollen "Hydro-beads" sein und Feuchtigkeit spenden. Naja :D

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s